Ausflugstipp

Außergewöhnlich: Mongo's Restaurant München

Ja, Weißwürste und Brezen gehören zur bayerischen Hauptstadt wie das Oktoberfest und der Marienplatz. Rund eine Viertelstunde Fußmarsch Richtung Südosten vom Hauptbahnhof entfernt geht’s aber deutlich exotischer zu. Im Restaurant Mongo's bestimmt jeder selbst, was er auf den Teller bekommt: Wie wäre es mit Lilienblüten und Kamelfleisch? Oder soll es lieber Papageienfisch mit Wasserkastanien sein? Bei der großen Auswahl fällt die Entscheidung schwer. Dann noch eine Soße wählen – und wenige Minuten später wird die Mischung fertig zubereitet zum Tisch gebracht. Außerdem landen regelmäßig saisonal wechselnde Produkte in der Auslage. Das können auch mal Insekten sein. Wie wäre es also mit einem Heuschrecken-Brownie zum Nachtisch?

Aktuelle Infos und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ähnliche Ausflugsziele

Die Bavariafilmstadt in Grünwald
Spannend für Groß und Klein: Führungen, Mitmachaktionen,...
Schokolade und Kunst in Bernried
Nächster Halt: Schokoladenparadies. Unser Ausflug ins Dorf...
Das Gärtner- und Häckermuseum in Bamberg
Bamberg ist berühmt für ihren Gartenbau. Tauchen Sie ein in...
Buh!!! Gruseldinner in Regensburg
Bei dem Gruseldinner im Haus Heuport in Regensburg ist es...
Zu Besuch bei der Augsburger Puppenkiste und ihren Stars
In der Augsburger Spitalgasse 15 kann man die allseits...
Blick übers Land: Die Burg Pappenheim
Den früheren Bewohnern der Burg hat der weite Ausblick über...
Zu Rotkäppchen in den Märchenwald Wolfratshausen
Viele Spiel- und Kletteranlagen, eine Märchenbahn und...
Pack ma‘s! 306 Stufen auf den Alten Peter
Der Petersturm ist der älteste Pfarr-Kirchturm der Stadt...
Das Kneipp-Museum in Bad Wörishofen
Das Kneipp-Museum in Bad Wörishofen nimmt Besucher mit auf...
Das Fränkische Freilandmuseum Bad Windsheim
Ein Ausflug ins Fränkische Freilandmuseum gleicht einer...
Seite mit anderen teilen:

Schließen

Nichts gefunden? Vielleicht sind die schönsten Thermen Bayerns etwas für Sie?


Thermen suchen