Bahnfahrerin des Monats Juli

Anne-Kathrin Schneider, aus der Region Vorarlberg in Österreich, ist auf dem Weg von München nach Oberstaufen

       1. Warum haben Sie sich heute für die Bahn entschieden?

Ich bin leidenschaftliche Bahn-Fahrerin. Immer wenn es geht, lasse ich das Auto stehen und nehme die Bahn.

       2. Was mögen Sie so am Bahnfahren?

Ich muss mich um nichts kümmern, kann mich einfach zurücklehnen, lesen und die Landschaft genießen. Und oft trifft man nette Menschen und hat interessante Gespräche.

        3. Was ist Ihre Lieblingsstadt in Bayern?

München. Dort wohnt eine Freundin von mir und außerdem habe ich dort schon einige Fortbildungen gemacht. Hin und wieder ist es einfach schön, wenn man mal Großstadtluft schnuppern kann.

        4. Und Ihr liebstes Ausflugsziel?

Da kenne ich in Bayern noch nicht so viele. Aber das Allgäu würde mich schon sehr reizen.

        5. Mit wem fahren Sie am liebsten Bahn?

Eigentlich am liebsten alleine. Weil man dann einfach mal nichts tun kann. Und wo kann man das heute im Alltag schon noch?

Neue Ideen für Ihren nächsten Ausflug

Drachenschmiede Flederwisch: lebendige Vergangenheit zum Auspr... Auf den Spuren von Jules Verne gibt es hier längst...
Ausflugsziel entdecken
Ein Kurzurlaub in der Therme KissSalis Rundum-Verwöhnprogramm auf 7.000 Quadratmetern: In der...
Ausflugsziel entdecken
Der Zoo in Augsburg Vom Savannengehege über das Tropenhaus zum heimischen...
Ausflugsziel entdecken
Mit der Karwendelbahn Mittenwald in luftige Höhen Die Karwendelbahn Mittenwald bringt Besucher innerhalb...
Ausflugsziel entdecken
Für große und kleine Besucher: das Edwin Scharff Museum Das Neu-Ulmer Edwin Scharff Museum ist besonders in seiner...
Ausflugsziel entdecken
Das „Schlossmuseum“ in Murnau Das „Schloßmuseum“ zeigt anhand einer umfangreichen...
Ausflugsziel entdecken
Das Buchheim Museum der Phantasie in Bernried Weltbekannte expressionistische Werke, folkloristische...
Ausflugsziel entdecken
Das Franz-Marc-Museum in Kochel Zu Ehren des berühmten expressionistischen Malers Franz Marc...
Ausflugsziel entdecken
Ein Tag in Würzburg Trinken Sie ein Glas Wein auf der Alten Mainbrücke und...
Ausflugsziel entdecken
Kulturspeicher Würzburg Direkt am Main bildet das Ambiente eines historischen...
Ausflugsziel entdecken
Seite mit anderen teilen:

Schließen

Nichts gefunden? Vielleicht sind die schönsten Thermen Bayerns etwas für Sie?


Thermen suchen