Bahnfahrerin des Monats Juli

Anne-Kathrin Schneider, aus der Region Vorarlberg in Österreich, ist auf dem Weg von München nach Oberstaufen

       1. Warum haben Sie sich heute für die Bahn entschieden?

Ich bin leidenschaftliche Bahn-Fahrerin. Immer wenn es geht, lasse ich das Auto stehen und nehme die Bahn.

       2. Was mögen Sie so am Bahnfahren?

Ich muss mich um nichts kümmern, kann mich einfach zurücklehnen, lesen und die Landschaft genießen. Und oft trifft man nette Menschen und hat interessante Gespräche.

        3. Was ist Ihre Lieblingsstadt in Bayern?

München. Dort wohnt eine Freundin von mir und außerdem habe ich dort schon einige Fortbildungen gemacht. Hin und wieder ist es einfach schön, wenn man mal Großstadtluft schnuppern kann.

        4. Und Ihr liebstes Ausflugsziel?

Da kenne ich in Bayern noch nicht so viele. Aber das Allgäu würde mich schon sehr reizen.

        5. Mit wem fahren Sie am liebsten Bahn?

Eigentlich am liebsten alleine. Weil man dann einfach mal nichts tun kann. Und wo kann man das heute im Alltag schon noch?

Neue Ideen für Ihren nächsten Ausflug

Canyoning im Oberallgäu Lust auf ein Abenteuer? Dann sind Sie beim Canyoning in der...
Ausflugsziel entdecken
Wandern im Allgäu: Von Kaufbeuren nach Bad Wörishofen Durch beschauliche Altstadt-Gässchen, saftig grüne Wiesen,...
Ausflugsziel entdecken
Freizeitparadies Bayern-Park Von Achterbahnen bis Wasserspaß: Im Bayern-Park kommen...
Ausflugsziel entdecken
Shoppen in Bahnhofsnähe: die Stadtgalerie Passau Neben großen Marken findet man in der Stadtgalerie Passau...
Ausflugsziel entdecken
Shopping in Augsburgs Altstadt Kleine Läden, Boutiquen und verschiedene Kaufhäuser – in...
Ausflugsziel entdecken
Donausteig: Wandern in Stadt und Natur An der Stephanskirche in Passau startet die 6,8 Kilometer...
Ausflugsziel entdecken
Schlemmen und entspannen im Englischen Garten Bei Sonnenschein lockt der Biergarten am Chinesischen Turm im...
Ausflugsziel entdecken
Das Theater Lilli Chapeau in Miltenberg Die kleinste Bühne Bayerns liegt in Unterfranken. Auf 20...
Ausflugsziel entdecken
Mit der Zugspitzbahn auf Deutschlands höchsten Gipfel Jeder Bayer sollte einmal im Leben mit der Zugspitzbahn...
Ausflugsziel entdecken
Hainbadestelle: Das Kult-Flussbad in Bamberg In Bamberg ist die Hainbadestelle im Luisenhain längst Kult:...
Ausflugsziel entdecken
Seite mit anderen teilen: