Bahnfahrer des Monats Mai

Jonas Stüllein, 24, ist auf dem Weg von München nach Coburg

        1. Wohin fahren Sie und was erwartet Sie dort?

Ich fahre nach Hause nach Coburg. Dort erwartet mich der Alltag. Ich war jetzt von Freitag bis Sonntag in München, weil ich mit meiner Freundin auf einem Konzert war. Gestern waren wir dann im Hirschgarten. Daher auch der Sonnenbrand.

        2. Verraten Sie uns Ihre Lieblingsstadt in Bayern?

Das ist Coburg, einfach, weil ich da zuhause bin. Mein liebstes Ausflugsziel ist Bamberg. Von Coburg aus ist man schnell dort – und die Kneipenkultur ist super.

        3. Was mögen Sie am Bahnfahren?

Es ist stressfrei, planbar und bequem.

        4. Was war Ihr schönstes Bahn-Erlebnis?

Das hatte ich vorgestern, auf der Hinfahrt nach München: Die Schaffnerin hat ihren Job richtig gerne gemacht. Sie hatte Spaß bei der Sache und es war schön, das zu sehen.

        5. Womit verbringen Sie Ihre Zeit beim Bahnfahren?

Ich lese Bücher. Gerade von Erich Kästner „Gang vor die Hunde“. Auf der Hinfahrt habe ich 120 Seiten geschafft. Mal schauen, wie viele es jetzt auf der Rückfahrt werden.

 

Neue Ideen für Ihren nächsten Ausflug

Im Zeichen des Schmetterlings Bei der Landesgartenschau in Würzburg haben Gärtner eine...
Ausflugsziel entdecken
Wandertour in der Fränkischen Schweiz Im Frühling werden alle Brunnen in der Fränkischen Schweiz...
Ausflugsziel entdecken
Frühlingserwachen in Rothenburg ob der Tauber Rothenburg ob der Tauber ist immer einen Besuch wert. Ganz...
Ausflugsziel entdecken
eKart-Center Würzburg Schneller, leiser und ohne Auspuffgase: Wer mit Elektro-Karts...
Ausflugsziel entdecken
Indoor Funpark Pleinfeld Beim Fußball-Billard selbst der Queue sein oder im...
Ausflugsziel entdecken
Boulderhalle E4 in Nürnberg Lust auf eine Hängepartie? Im E4 in Nürnberg, mit 2000...
Ausflugsziel entdecken
Monkey Cage – Boulderhalle Aschaffenburg Im Monkey Cage in Aschaffenburg finden große und kleine...
Ausflugsziel entdecken
Eskimo-Wochenende in Pfronten Für ein Wochenende zum Eskimo werden und im selbstgebauten...
Ausflugsziel entdecken
Eisklettern bei Oberstdorf An gefrorenen Wasserfällen entlang hangeln? Sich von...
Ausflugsziel entdecken
Fränkisch essen in einem der Top-Restaurants in Nürnberg Darf’s ein paar Blaue Zipfel sein? Fränkische Schäufele?...
Ausflugsziel entdecken
Seite mit anderen teilen: