Bahnfahrer des Monats April

Robert Dörffel, 48, und sein Sohn Alexander sind auf dem Weg nach Kaufbeuren.

       1. Warum haben Sie sich heute für die Bahn entschieden?

Weil mein Sohn beim Bahnfahren viele Leute kennenlernen und neue Eindrücke sammeln kann. Und weil es viel entspannter ist, als mit dem Auto unterwegs zu sein.

       2. Was ist Ihr liebstes Ausflugsziel in Bayern?

Ich mag das Werdenfelser Land. Der ideale Tag dort besteht für mich aus Wandern in den Bergen und Essen auf einer Hütte.

       3. Womit verbringen Sie Ihre Zeit beim Bahnfahren?

Wenn wir zu zweit reisen, ist das Zeitvertreib genug. Ich zeige Alexander zum Beispiel Sachen durchs Fenster und bin damit vollauf beschäftigt. Bin ich alleine unterwegs, lese ich oder höre Musik, zum Beispiel die „Stone Temple Pilots“.

       4. Was war Ihr schönstes Bahn-Erlebnis?

Wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin, habe ich ständig schöne Erlebnisse, weil ich mit Kind immer wieder nette Menschen kennenlerne.

       5. Und nach Ihrem liebsten Reisepartner brauchen wir wahrscheinlich gar nicht erst zu fragen, oder?

Das ist ganz klar Alexander: Mit ihm gibt es auf jeder Fahrt immer etwas zu entdecken.

Robert Dörffel und Alexander

Neue Ideen für Ihren nächsten Ausflug

Das Lenbachhaus München: Zentrum internationaler Kunst Unterschiedlichste Kunstrichtungen unter einem Dach vereint:...
Ausflugsziel entdecken
Das Tucherschloss in Nürnberg Das fast 500 Jahre alte Schloss liefert einen authentischen...
Ausflugsziel entdecken
Die Lochgefängnisse und Felsengänge in Nürnberg Unterhalb des Rathauses zeigen 15 Gefängniszellen, wie es...
Ausflugsziel entdecken
Der Botanische Garten in Augsburg Von sandiger Steppe über tropischen Regenwald bis hin zur...
Ausflugsziel entdecken
Das Schloss Blutenburg Eine mittelalterliche Burganlage in idyllischer Umgebung,...
Ausflugsziel entdecken
Der Handwerkerhof Nürnberg Im Handwerkerhof sehen die Besucher, wie in kleinen...
Ausflugsziel entdecken
Fuggerei Augsburg: die seit 500 Jahren älteste bestehende Sozi... Ein wunderbares Städtchen in der Augsburger Innenstadt mit...
Ausflugsziel entdecken
Kochel: Wellness, Bootfahren und Seewandern Nach einem schönen Spaziergang durch Kochel steht man am...
Ausflugsziel entdecken
Wassersport auf dem Brombachsee Ob Windsurfen oder Kiten, mit der Kraft des Windes geht es...
Ausflugsziel entdecken
Die Plassenburg: Ein Streifzug durch Kulmbachs Geschichte Die fast 900 Jahre alte Plassenburg war einst das...
Ausflugsziel entdecken
Seite mit anderen teilen:

Schließen

Nichts gefunden? Vielleicht sind die schönsten Thermen Bayerns etwas für Sie?


Thermen suchen