Bahnfahrer des Monats April

Robert Dörffel, 48, und sein Sohn Alexander sind auf dem Weg nach Kaufbeuren.

       1. Warum haben Sie sich heute für die Bahn entschieden?

Weil mein Sohn beim Bahnfahren viele Leute kennenlernen und neue Eindrücke sammeln kann. Und weil es viel entspannter ist, als mit dem Auto unterwegs zu sein.

       2. Was ist Ihr liebstes Ausflugsziel in Bayern?

Ich mag das Werdenfelser Land. Der ideale Tag dort besteht für mich aus Wandern in den Bergen und Essen auf einer Hütte.

       3. Womit verbringen Sie Ihre Zeit beim Bahnfahren?

Wenn wir zu zweit reisen, ist das Zeitvertreib genug. Ich zeige Alexander zum Beispiel Sachen durchs Fenster und bin damit vollauf beschäftigt. Bin ich alleine unterwegs, lese ich oder höre Musik, zum Beispiel die „Stone Temple Pilots“.

       4. Was war Ihr schönstes Bahn-Erlebnis?

Wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin, habe ich ständig schöne Erlebnisse, weil ich mit Kind immer wieder nette Menschen kennenlerne.

       5. Und nach Ihrem liebsten Reisepartner brauchen wir wahrscheinlich gar nicht erst zu fragen, oder?

Das ist ganz klar Alexander: Mit ihm gibt es auf jeder Fahrt immer etwas zu entdecken.

Robert Dörffel und Alexander

Neue Ideen für Ihren nächsten Ausflug

Wandern im Allgäu: Von Kaufbeuren nach Bad Wörishofen Durch beschauliche Altstadt-Gässchen, saftig grüne Wiesen,...
Ausflugsziel entdecken
Freizeitparadies Bayern-Park Von Achterbahnen bis Wasserspaß: Im Bayern-Park kommen...
Ausflugsziel entdecken
Shoppen in Bahnhofsnähe: die Stadtgalerie Passau Neben großen Marken findet man in der Stadtgalerie Passau...
Ausflugsziel entdecken
Shopping in Augsburgs Altstadt Kleine Läden, Boutiquen und verschiedene Kaufhäuser – in...
Ausflugsziel entdecken
Donausteig: Wandern in Stadt und Natur An der Stephanskirche in Passau startet die 6,8 Kilometer...
Ausflugsziel entdecken
Schlemmen und entspannen im Englischen Garten Bei Sonnenschein lockt der Biergarten am Chinesischen Turm im...
Ausflugsziel entdecken
Der Römerpark in Ruffenhofen Im 1.000 Quadratmeter großen Römerpark Ruffenhofen erfährt...
Ausflugsziel entdecken
Das Theater Lilli Chapeau in Miltenberg Die kleinste Bühne Bayerns liegt in Unterfranken. Auf 20...
Ausflugsziel entdecken
Mit der Zugspitzbahn auf Deutschlands höchsten Gipfel Jeder Bayer sollte einmal im Leben mit der Zugspitzbahn...
Ausflugsziel entdecken
Hainbadestelle: Das Kult-Flussbad in Bamberg In Bamberg ist die Hainbadestelle im Luisenhain längst Kult:...
Ausflugsziel entdecken
Seite mit anderen teilen: