Bahnfahrer des Monats September

Dominik Jahn, 22 Jahre alt und aus Wien, fährt von München nach Füssen.

       1. Wohin fahren Sie und was erwartet Sie dort?

Ich fahre von München nach Füssen. Dort lebt meine Familie, die ich mal wieder besuchen möchte. Seit 15 Jahren wohne ich inzwischen in Wien.

       2. Was ist Ihr Lieblingsort in Bayern?

Meine Lieblingsstadt ist München. Die Stadt hat kulturell sehr viel zu bieten. Außerdem gibt es hier große, gute Universitäten. Besonders gerne mag ich auch den Olympiapark

       3. Und Ihr liebstes Ausflugsziel?

Toll sind die Seen rund um Füssen, etwa der Forggensee und der Alpsee.

      4. Womit verbringen Sie Ihre Zeit beim Bahnfahren?

Ich lerne meist für die Uni oder lese. Gerade den „Fragebogen“ von Max Frisch.

      5. Hören Sie beim Bahnfahren auch Musik?

Wenn ich Musik höre, ist das meist Indie Pop oder Rock. Arcade Fire läuft bei mir gerade rauf und runter.

 

Neue Ideen für Ihren nächsten Ausflug

Flying Fox in Bayern: Garmisch und München Bei der Stahlseilrutsche Flying Fox in München oder...
Ausflugsziel entdecken
Das Tegelberghaus Hütte fürs Herz: Das Tegelberghaus bietet ein traumhaftes...
Ausflugsziel entdecken
Die Brunnenkopfhütte Postkartenidylle und Nähe zum Himmel – die...
Ausflugsziel entdecken
Canyoning im Oberallgäu Lust auf ein Abenteuer? Dann sind Sie beim Canyoning in der...
Ausflugsziel entdecken
Wandern im Allgäu: Von Kaufbeuren nach Bad Wörishofen Durch beschauliche Altstadt-Gässchen, saftig grüne Wiesen,...
Ausflugsziel entdecken
Freizeitparadies Bayern-Park Von Achterbahnen bis Wasserspaß: Im Bayern-Park kommen...
Ausflugsziel entdecken
Shoppen in Bahnhofsnähe: die Stadtgalerie Passau Neben großen Marken findet man in der Stadtgalerie Passau...
Ausflugsziel entdecken
Shopping in Augsburgs Altstadt Kleine Läden, Boutiquen und verschiedene Kaufhäuser – in...
Ausflugsziel entdecken
Donausteig: Wandern in Stadt und Natur An der Stephanskirche in Passau startet die 6,8 Kilometer...
Ausflugsziel entdecken
Schlemmen und entspannen im Englischen Garten Bei Sonnenschein lockt der Biergarten am Chinesischen Turm im...
Ausflugsziel entdecken
Seite mit anderen teilen: