Bahnfahrer des Monats September

Dominik Jahn, 22 Jahre alt und aus Wien, fährt von München nach Füssen.

       1. Wohin fahren Sie und was erwartet Sie dort?

Ich fahre von München nach Füssen. Dort lebt meine Familie, die ich mal wieder besuchen möchte. Seit 15 Jahren wohne ich inzwischen in Wien.

       2. Was ist Ihr Lieblingsort in Bayern?

Meine Lieblingsstadt ist München. Die Stadt hat kulturell sehr viel zu bieten. Außerdem gibt es hier große, gute Universitäten. Besonders gerne mag ich auch den Olympiapark

       3. Und Ihr liebstes Ausflugsziel?

Toll sind die Seen rund um Füssen, etwa der Forggensee und der Alpsee.

      4. Womit verbringen Sie Ihre Zeit beim Bahnfahren?

Ich lerne meist für die Uni oder lese. Gerade den „Fragebogen“ von Max Frisch.

      5. Hören Sie beim Bahnfahren auch Musik?

Wenn ich Musik höre, ist das meist Indie Pop oder Rock. Arcade Fire läuft bei mir gerade rauf und runter.

 

Neue Ideen für Ihren nächsten Ausflug

Das Buchheim Museum der Phantasie in Bernried Weltbekannte expressionistische Werke, folkloristische...
Ausflugsziel entdecken
Das Franz-Marc-Museum in Kochel Zu Ehren des berühmten expressionistischen Malers Franz Marc...
Ausflugsziel entdecken
Ein Tag in Würzburg Trinken Sie ein Glas Wein auf der Alten Mainbrücke und...
Ausflugsziel entdecken
Kulturspeicher Würzburg Direkt am Main bildet das Ambiente eines historischen...
Ausflugsziel entdecken
Das Pompejanum in Aschaffenburg Vom Golf von Neapel an den Main: Das „Pompeijanum“...
Ausflugsziel entdecken
Eine Reise durch die Welt des Spielens im Spielzeugmuseum Nürn... Die ganze Welt im kleinen Maßstab: Hier werden Groß und...
Ausflugsziel entdecken
Auf den Spuren bayerischer Könige: Die Münchener Residenz und... Eine Reise in längst vergangene Zeiten: Bei einem Besuch in...
Ausflugsziel entdecken
Das Lenbachhaus München: Zentrum internationaler Kunst Unterschiedlichste Kunstrichtungen unter einem Dach vereint:...
Ausflugsziel entdecken
Das Tucherschloss in Nürnberg Das fast 500 Jahre alte Schloss liefert einen authentischen...
Ausflugsziel entdecken
Die Lochgefängnisse und Felsengänge in Nürnberg Unterhalb des Rathauses zeigen 15 Gefängniszellen, wie es...
Ausflugsziel entdecken
Seite mit anderen teilen:

Schließen

Nichts gefunden? Vielleicht sind die schönsten Thermen Bayerns etwas für Sie?


Thermen suchen