Bahnfahrer des Monats September

Dominik Jahn, 22 Jahre alt und aus Wien, fährt von München nach Füssen.

       1. Wohin fahren Sie und was erwartet Sie dort?

Ich fahre von München nach Füssen. Dort lebt meine Familie, die ich mal wieder besuchen möchte. Seit 15 Jahren wohne ich inzwischen in Wien.

       2. Was ist Ihr Lieblingsort in Bayern?

Meine Lieblingsstadt ist München. Die Stadt hat kulturell sehr viel zu bieten. Außerdem gibt es hier große, gute Universitäten. Besonders gerne mag ich auch den Olympiapark

       3. Und Ihr liebstes Ausflugsziel?

Toll sind die Seen rund um Füssen, etwa der Forggensee und der Alpsee.

      4. Womit verbringen Sie Ihre Zeit beim Bahnfahren?

Ich lerne meist für die Uni oder lese. Gerade den „Fragebogen“ von Max Frisch.

      5. Hören Sie beim Bahnfahren auch Musik?

Wenn ich Musik höre, ist das meist Indie Pop oder Rock. Arcade Fire läuft bei mir gerade rauf und runter.

 

Neue Ideen für Ihren nächsten Ausflug

Das Valentinsbad Regenstauf: Baden im Regen Der Regen ist der zweitlängste Fluss der Oberpfalz – und...
Ausflugsziel entdecken
Das kleinste professionelle Theater der Welt steht in Miltenbe... Auf einer anderthalb Quadratmeter großen Bühne bieten Lilli...
Ausflugsziel entdecken
Strandbad mit Tradition in Feldafing Das historische Strandbad in Feldafing am Starnberger See...
Ausflugsziel entdecken
Pack ma‘s! 306 Stufen auf den Alten Peter Der Petersturm ist der älteste Pfarr-Kirchturm der Stadt...
Ausflugsziel entdecken
Das Ammergebirge: Wandern in Bayerns größtem Naturschutzgebiet... Die einstündige Wanderung führt über den Kulturpfad...
Ausflugsziel entdecken
Wandern mit Kindern im Allgäu Die Alpspitzbahn Nesselwang bringt Sie bis auf 1.500 Meter...
Ausflugsziel entdecken
Im Zeichen des Schmetterlings Bei der Landesgartenschau in Würzburg haben Gärtner eine...
Ausflugsziel entdecken
eKart-Center Würzburg Schneller, leiser und ohne Auspuffgase: Wer mit Elektro-Karts...
Ausflugsziel entdecken
Indoor Funpark Pleinfeld Beim Fußball-Billard selbst der Queue sein oder im...
Ausflugsziel entdecken
Boulderhalle E4 in Nürnberg Lust auf eine Hängepartie? Im E4 in Nürnberg, mit 2000...
Ausflugsziel entdecken
Seite mit anderen teilen:

Schließen

Nichts gefunden? Vielleicht sind die schönsten Thermen Bayerns etwas für Sie?


Thermen suchen