Bahnfahrer des Monats September

Dominik Jahn, 22 Jahre alt und aus Wien, fährt von München nach Füssen.

       1. Wohin fahren Sie und was erwartet Sie dort?

Ich fahre von München nach Füssen. Dort lebt meine Familie, die ich mal wieder besuchen möchte. Seit 15 Jahren wohne ich inzwischen in Wien.

       2. Was ist Ihr Lieblingsort in Bayern?

Meine Lieblingsstadt ist München. Die Stadt hat kulturell sehr viel zu bieten. Außerdem gibt es hier große, gute Universitäten. Besonders gerne mag ich auch den Olympiapark

       3. Und Ihr liebstes Ausflugsziel?

Toll sind die Seen rund um Füssen, etwa der Forggensee und der Alpsee.

      4. Womit verbringen Sie Ihre Zeit beim Bahnfahren?

Ich lerne meist für die Uni oder lese. Gerade den „Fragebogen“ von Max Frisch.

      5. Hören Sie beim Bahnfahren auch Musik?

Wenn ich Musik höre, ist das meist Indie Pop oder Rock. Arcade Fire läuft bei mir gerade rauf und runter.

 

Neue Ideen für Ihren nächsten Ausflug

Wandertour in der Fränkischen Schweiz Im Frühling werden alle Brunnen in der Fränkischen Schweiz...
Ausflugsziel entdecken
Frühlingserwachen in Rothenburg ob der Tauber Rothenburg ob der Tauber ist immer einen Besuch wert. Ganz...
Ausflugsziel entdecken
eKart-Center Würzburg Schneller, leiser und ohne Auspuffgase: Wer mit Elektro-Karts...
Ausflugsziel entdecken
Indoor Funpark Pleinfeld Beim Fußball-Billard selbst der Queue sein oder im...
Ausflugsziel entdecken
Boulderhalle E4 in Nürnberg Lust auf eine Hängepartie? Im E4 in Nürnberg, mit 2000...
Ausflugsziel entdecken
Monkey Cage – Boulderhalle Aschaffenburg Im Monkey Cage in Aschaffenburg finden große und kleine...
Ausflugsziel entdecken
Eskimo-Wochenende in Pfronten Für ein Wochenende zum Eskimo werden und im selbstgebauten...
Ausflugsziel entdecken
Eisklettern bei Oberstdorf An gefrorenen Wasserfällen entlang hangeln? Sich von...
Ausflugsziel entdecken
Fränkisch essen in einem der Top-Restaurants in Nürnberg Darf’s ein paar Blaue Zipfel sein? Fränkische Schäufele?...
Ausflugsziel entdecken
Bubble Soccer, Minigolf und Fußball-Billard in Fürth Im Freizeitpark indoor Sport Fürth können Besucher...
Ausflugsziel entdecken
Seite mit anderen teilen: