Bahnfahrer des Monats April

Lothar Nogai, 70, wartet gerade auf seine Freunde, mit denen er nach Andechs fährt – zum Schlachtschüssel-Essen.     

  1. Was gefällt Ihnen am Bahnfahren?

Man hat seine Ruhe, kann entspannt plaudern und gelassen ans Ziel kommen.

  1. Haben Sie ein Lieblings-Ziel in Bayern?

Meine Lieblings-Stadt ist Regensburg, da fühle ich mich einfach wohl. Dort gibt es noch viel alte, gut erhaltene Bausubstanz, man kann hier ‚Geschichte‘ richtig spüren. Und: Da wird noch richtig bayrisch gesprochen! Ich fahre auch gerne nach Bayreuth – wegen der Richard-Wagner-Festspiele.

  1. Hören Sie beim Bahnfahren auch mal Musik?

Nein. Ich unterhalte mich lieber mit meinen Mitfahrern.

  1. Mit wem fahren Sie denn am liebsten Bahn?

Mit netten Leuten. Zum Beispiel mit meinen Freunden.

  1. Gibt es ein Bahnerlebnis, das Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Das war kurz nach der Wende, im Nachtzug nach Krakau. Ich bin in den nächsten Waggon gegangen, weil ich auf die Toilette musste. Im nächsten Bahnhof wurde der dann abgehängt. Zum Glück habe ich das noch rechtzeitig gemerkt und bin dann mitten in der Nacht über den Bahnsteig dem Zug hinterher gesprintet, um nicht irgendwo im Nirgendwo zu stranden.

Weitere spannende Ausflüge

Schlafen wie eine Prinzessin auf Burg Abenberg Wer in der Burg Abenberg nächtigt, fühlt sich sofort ins...
Ausflugsziel entdecken
Panoramafahrt mit der Werdenfelsbahn Wenn das Oberbayerische Alpenvorland und die Zugspitze vor...
Ausflugsziel entdecken
Frühling rund um den Bodensee Ab April stehen die Kirschblüten auf den Plantagen rund um...
Ausflugsziel entdecken
Wald und Umwelt erwandern bei Ebersberg Für Vogelfreunde und Waldliebhaber: Bei einer Wanderung im...
Ausflugsziel entdecken
Schuhplattln in München Die Lederhose und die strammen Wadeln haben Sie schon? Prima,...
Ausflugsziel entdecken
Entertainment auf der MS Brombachsee Wer mit der MS Brombachsee in See sticht, kann viel erleben:...
Ausflugsziel entdecken
Yoga-Kompetenz im Hotel „Das Kranzbach“ in Garmisch-Partenkirc... „Das Kranzbach“ ist mehr als nur ein Hotel mit...
Ausflugsziel entdecken
Pferdeschlittenfahrt in Oberstaufen Für alle, die es auch im Winter lieber eine Spur...
Ausflugsziel entdecken
Brunch auf dem Brombachsee Auf dem Brombachsee lockt jeden Sonntag eine dreistündige...
Ausflugsziel entdecken
Die Lochgefängnisse und Felsengänge in Nürnberg Eine spektakuläre Geschichtsstunde: Denn wo es heute...
Ausflugsziel entdecken
Seite mit anderen teilen:

Schließen

Nichts gefunden? Vielleicht sind die schönsten Thermen Bayerns etwas für Sie?


Thermen suchen