Bahnfahrer des Monats April

Lothar Nogai, 70, wartet gerade auf seine Freunde, mit denen er nach Andechs fährt – zum Schlachtschüssel-Essen.     

  1. Was gefällt Ihnen am Bahnfahren?

Man hat seine Ruhe, kann entspannt plaudern und gelassen ans Ziel kommen.

  1. Haben Sie ein Lieblings-Ziel in Bayern?

Meine Lieblings-Stadt ist Regensburg, da fühle ich mich einfach wohl. Dort gibt es noch viel alte, gut erhaltene Bausubstanz, man kann hier ‚Geschichte‘ richtig spüren. Und: Da wird noch richtig bayrisch gesprochen! Ich fahre auch gerne nach Bayreuth – wegen der Richard-Wagner-Festspiele.

  1. Hören Sie beim Bahnfahren auch mal Musik?

Nein. Ich unterhalte mich lieber mit meinen Mitfahrern.

  1. Mit wem fahren Sie denn am liebsten Bahn?

Mit netten Leuten. Zum Beispiel mit meinen Freunden.

  1. Gibt es ein Bahnerlebnis, das Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Das war kurz nach der Wende, im Nachtzug nach Krakau. Ich bin in den nächsten Waggon gegangen, weil ich auf die Toilette musste. Im nächsten Bahnhof wurde der dann abgehängt. Zum Glück habe ich das noch rechtzeitig gemerkt und bin dann mitten in der Nacht über den Bahnsteig dem Zug hinterher gesprintet, um nicht irgendwo im Nirgendwo zu stranden.

Weitere spannende Ausflüge

Mit dem Zeppelin über München Langsame Fahrt voraus! Wer sich für eine Fahrt mit dem...
Ausflugsziel entdecken
Wandern durch die Partnachklamm Früher war die Durchquerung lebensgefährlich. Heute führen...
Ausflugsziel entdecken
Fränkisch essen in einem der Top-Restaurants in Nürnberg Darf’s ein paar Blaue Zipfel sein? Fränkische Schäufele?...
Ausflugsziel entdecken
Das Karwendelgebirge Wo man aus dem Staunen nicht raus kommt – auf...
Ausflugsziel entdecken
Kinostadt Nürnberg: Die Meisengeige und das Casablanca Die kleinen Kinos bieten eine ganz besondere Atmospähre
Ausflugsziel entdecken
Stand-up-Yoga auf dem Starnberger See oder auf der Pegnitz Bei schönem Wetter können Sie sich an einer wackeligen...
Ausflugsziel entdecken
Der Jakobsweg ab Augsburg Etwa zehn Kilometer nordwestlich von Augsburg liegt das...
Ausflugsziel entdecken
Unter alten Kastanien: Der Biergarten des Hacklberger Bräustüb... Man stelle Biertischgarnituren in den Schatten alter...
Ausflugsziel entdecken
Jakobsweg-Kurztrips durch Bayern Wollen Sie den Jakobsweg in Bayern erkunden? Wir empfehlen...
Ausflugsziel entdecken
Trimm-dich-Pfad und Kneipp-Waldweg in Bad Wörishofen Der Wald im Kurpark Bad Wörishofen bietet die perfekte...
Ausflugsziel entdecken
Seite mit anderen teilen:

Schließen

Nichts gefunden? Vielleicht sind die schönsten Thermen Bayerns etwas für Sie?


Thermen suchen