Bahnfahrerin des Monats August

Angela Scarlis, 66, aus Virginia in den USA, ist zu Besuch in ihrer bayerischen Heimat und fährt heute von München nach Deggendorf, um Verwandte zu besuchen.

  1. Verbringen Sie Ihre Zeit im Zug immer mit Lesen?

Eigentlich schon. Gerade lese ich schwere Kost: die Memoiren eines Holocaust-Überlebenden. Der Autor ist der Pate einer Schulfreundin. Das Buch ist für mich also sehr persönlich und ergreifend.

  1. Warum haben Sie sich heute für die Bahn entschieden?

Ich bin jedes Jahr beim Deutschlandbesuch mit der Bahn unterwegs, denn ich miete nicht gerne Autos. Bald besuche ich zum ersten Mal Bamberg mit meinem Mann, der Amerikaner ist. Da nehmen wir natürlich auch die Bahn.

  1. Was gefällt Ihnen am Bahnfahren?

Die Bahn ist bequem, pünktlich, hat vernünftige Preise. Und die Freundlichkeit hat sich enorm verbessert: Als ich gestern mein Ticket gekauft habe, war viel los am Schalter. Und der Bahnmitarbeiter hatte trotz Stress gute Laune – das fand ich wunderbar.

  1. Haben Sie eine Lieblings-Stadt in Bayern?

München. Hier bin ich geboren, hier habe ich noch immer viele Freunde. Ich komme immer wieder gerne her – auch zum Biertrinken (lacht). Tolle Ausflugsziele sind auch Andechs und Aying. Die sind auch gut mit der Bahn zu erreichen.

  1. Mit wem fahren Sie am liebsten Bahn?

Ich fahre gerne alleine, sehr gerne aber auch mit meinem Mann.

Neue Ideen für Ihren nächsten Ausflug

Das „Schlossmuseum“ in Murnau Das „Schloßmuseum“ zeigt anhand einer umfangreichen...
Ausflugsziel entdecken
Das Buchheim Museum der Phantasie in Bernried Weltbekannte expressionistische Werke, folkloristische...
Ausflugsziel entdecken
Das Franz-Marc-Museum in Kochel Zu Ehren des berühmten expressionistischen Malers Franz Marc...
Ausflugsziel entdecken
Ein Tag in Würzburg Trinken Sie ein Glas Wein auf der Alten Mainbrücke und...
Ausflugsziel entdecken
Kulturspeicher Würzburg Direkt am Main bildet das Ambiente eines historischen...
Ausflugsziel entdecken
Das Pompejanum in Aschaffenburg Vom Golf von Neapel an den Main: Das „Pompeijanum“...
Ausflugsziel entdecken
Eine Reise durch die Welt des Spielens im Spielzeugmuseum Nürn... Die ganze Welt im kleinen Maßstab: Hier werden Groß und...
Ausflugsziel entdecken
Auf den Spuren bayerischer Könige: Die Münchener Residenz und... Eine Reise in längst vergangene Zeiten: Bei einem Besuch in...
Ausflugsziel entdecken
Das Lenbachhaus München: Zentrum internationaler Kunst Unterschiedlichste Kunstrichtungen unter einem Dach vereint:...
Ausflugsziel entdecken
Das Tucherschloss in Nürnberg Das fast 500 Jahre alte Schloss liefert einen authentischen...
Ausflugsziel entdecken
Seite mit anderen teilen:

Schließen

Nichts gefunden? Vielleicht sind die schönsten Thermen Bayerns etwas für Sie?


Thermen suchen