Bahnfahrerin des Monats August

Angela Scarlis, 66, aus Virginia in den USA, ist zu Besuch in ihrer bayerischen Heimat und fährt heute von München nach Deggendorf, um Verwandte zu besuchen.

  1. Verbringen Sie Ihre Zeit im Zug immer mit Lesen?

Eigentlich schon. Gerade lese ich schwere Kost: die Memoiren eines Holocaust-Überlebenden. Der Autor ist der Pate einer Schulfreundin. Das Buch ist für mich also sehr persönlich und ergreifend.

  1. Warum haben Sie sich heute für die Bahn entschieden?

Ich bin jedes Jahr beim Deutschlandbesuch mit der Bahn unterwegs, denn ich miete nicht gerne Autos. Bald besuche ich zum ersten Mal Bamberg mit meinem Mann, der Amerikaner ist. Da nehmen wir natürlich auch die Bahn.

  1. Was gefällt Ihnen am Bahnfahren?

Die Bahn ist bequem, pünktlich, hat vernünftige Preise. Und die Freundlichkeit hat sich enorm verbessert: Als ich gestern mein Ticket gekauft habe, war viel los am Schalter. Und der Bahnmitarbeiter hatte trotz Stress gute Laune – das fand ich wunderbar.

  1. Haben Sie eine Lieblings-Stadt in Bayern?

München. Hier bin ich geboren, hier habe ich noch immer viele Freunde. Ich komme immer wieder gerne her – auch zum Biertrinken (lacht). Tolle Ausflugsziele sind auch Andechs und Aying. Die sind auch gut mit der Bahn zu erreichen.

  1. Mit wem fahren Sie am liebsten Bahn?

Ich fahre gerne alleine, sehr gerne aber auch mit meinem Mann.

Neue Ideen für Ihren nächsten Ausflug

Kochel: Wellness, Bootfahren und Seewandern Nach einem schönen Spaziergang durch Kochel steht man am...
Ausflugsziel entdecken
Wassersport auf dem Brombachsee Ob Windsurfen oder Kiten, mit der Kraft des Windes geht es...
Ausflugsziel entdecken
Die Plassenburg: Ein Streifzug durch Kulmbachs Geschichte Die fast 900 Jahre alte Plassenburg war einst das...
Ausflugsziel entdecken
DB Museum Nürnberg: Über 150 Jahre Bahngeschichte Historische Fahrzeuge, modernste Technologien und spannende...
Ausflugsziel entdecken
Topplerschlösschen: Das vielleicht kleinste Schloss der Welt Man fühlt sich wie in eine Erzählung der Gebrüder Grimm...
Ausflugsziel entdecken
Für kleine Burgfräuleins und Ritter: Der Ritterspielplatz in P... Das Leben der Ritter im Visier: Bei einem Ausflug in den...
Ausflugsziel entdecken
Auf Abenteuertour in Tirols wildem Wasser Nur ein paar Minuten vom Bahnhof Reutte entfernt geht auf zu...
Ausflugsziel entdecken
Sausendes Vergnügen auf der Sommerrodelbahn in Kronach Bequem nach oben, mit Karacho nach unten: Die Sommerrodelbahn...
Ausflugsziel entdecken
Stadtführungen mit Gruselfaktor Wer auf der Suche nach ganz und gar nicht langweiligen...
Ausflugsziel entdecken
Schokolade und Kunst in Bernried Nächster Halt: Schokoladenparadies. Unser Ausflug ins Dorf...
Ausflugsziel entdecken
Seite mit anderen teilen:

Schließen

Nichts gefunden? Vielleicht sind die schönsten Thermen Bayerns etwas für Sie?


Thermen suchen