Bahnfahrerin des Monats Februar

Cecilia Mauro, 26, ist auf dem Weg von München nach Passau. Die gebürtige Kölnerin hat ihre Jugend in Oberbayern verbracht, in Niederbayern studiert und wohnt jetzt wieder in Oberbayern.

  1. Was erwartet Sie an Ihrem Ziel?

Ich habe in Passau studiert und dort die Partyreihe „Fiesta Latina“ mit organisiert. Eine solche Party ist am Samstag wieder. Und das will ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

  1. Was mögen Sie am Bahnfahren?

Ich mag, dass man währenddessen Zeit hat, alle möglichen Dinge zu tun: lernen, Musik hören, Filme schauen oder lesen – gerade passenderweise das Buch „Girl on a train“. Und ich finde super, dass man oft verschiedenste Menschen kennenlernt.

  1. Was ist Ihr Lieblingsort in Bayern?

Nürnberg. Es ist etwas größer als Passau ­­– da ist immer etwas los. Ich tanze am liebsten zu Latin-Musik. Nürnberg hat da ein super Angebot. Franken mag ich generell sehr gerne.

  1. Was ist Ihr liebstes Ausflugsziel in Bayern?

Der Starnberger See. Ich finde es einfach schön, beim Baden die Alpen sehen zu können.

  1. Was ist Ihr schönstes Bahnerlebnis?

Vor einiger Zeit saß ich zusammen mit einem Junggesellinnenabschied im Wagen. Die Mädels wurden lustiger und lustiger und wollten mit dem Schaffner Schnaps trinken. Der lehnte immer wieder freundlich ab mit der Begründung: Ich habe noch Dienst. Am Ende der Fahrt verabschiedete er sich per Durchsage von allen Reisenden und dem Junggesellinnenabschied. Dann kam er wieder und sagte: „Jetzt hab’ ich frei, jetzt kann ich mit euch einen Schnaps trinken.“

Cecilia Mauro

Weitere spannende Ausflüge

Stadtführungen mit Gruselfaktor Wer auf der Suche nach ganz und gar nicht langweiligen...
Ausflugsziel entdecken
Königlicher Hüttenzauber bei Unterammergau Das August-Schuster-Haus, auch Pürschlinghaus genannt,...
Ausflugsziel entdecken
Shoppen in Bahnhofsnähe: die Stadtgalerie Passau Neben großen Marken findet man in der Stadtgalerie Passau...
Ausflugsziel entdecken
Das Ammergebirge: Wandern in Bayerns größtem Naturschutzgebiet... Die einstündige Wanderung führt über den Kulturpfad...
Ausflugsziel entdecken
Mywurscht: Die vielleicht schärfste Currywurst des Freistaats Die Currywürste von MyWurscht in Würzburg werden Ihnen die...
Ausflugsziel entdecken
"Wir tun uns was Gutes!": In der Cantina Diakonia in München In der „Cantina Diakonia“ in München werden Menschen...
Ausflugsziel entdecken
Heuhotel Fischbeck im Pegnitztal Übernachtet wird im Heu, wie bei Heidi. Hier gibt es Kühe...
Ausflugsziel entdecken
Schlafen wie eine Prinzessin auf Burg Abenberg Wer in der Burg Abenberg nächtigt, fühlt sich sofort ins...
Ausflugsziel entdecken
Die Lochgefängnisse und Felsengänge in Nürnberg Eine spektakuläre Geschichtsstunde: Denn wo es heute...
Ausflugsziel entdecken
Wildvögel in Olching In Volieren, Pavillons, Weiheranlagen und Freigehegen kann...
Ausflugsziel entdecken
Seite mit anderen teilen:

Schließen

Nichts gefunden? Vielleicht sind die schönsten Thermen Bayerns etwas für Sie?


Thermen suchen