Bahnfahrerin des Monats Februar

Cecilia Mauro, 26, ist auf dem Weg von München nach Passau. Die gebürtige Kölnerin hat ihre Jugend in Oberbayern verbracht, in Niederbayern studiert und wohnt jetzt wieder in Oberbayern.

  1. Was erwartet Sie an Ihrem Ziel?

Ich habe in Passau studiert und dort die Partyreihe „Fiesta Latina“ mit organisiert. Eine solche Party ist am Samstag wieder. Und das will ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

  1. Was mögen Sie am Bahnfahren?

Ich mag, dass man währenddessen Zeit hat, alle möglichen Dinge zu tun: lernen, Musik hören, Filme schauen oder lesen – gerade passenderweise das Buch „Girl on a train“. Und ich finde super, dass man oft verschiedenste Menschen kennenlernt.

  1. Was ist Ihr Lieblingsort in Bayern?

Nürnberg. Es ist etwas größer als Passau ­­– da ist immer etwas los. Ich tanze am liebsten zu Latin-Musik. Nürnberg hat da ein super Angebot. Franken mag ich generell sehr gerne.

  1. Was ist Ihr liebstes Ausflugsziel in Bayern?

Der Starnberger See. Ich finde es einfach schön, beim Baden die Alpen sehen zu können.

  1. Was ist Ihr schönstes Bahnerlebnis?

Vor einiger Zeit saß ich zusammen mit einem Junggesellinnenabschied im Wagen. Die Mädels wurden lustiger und lustiger und wollten mit dem Schaffner Schnaps trinken. Der lehnte immer wieder freundlich ab mit der Begründung: Ich habe noch Dienst. Am Ende der Fahrt verabschiedete er sich per Durchsage von allen Reisenden und dem Junggesellinnenabschied. Dann kam er wieder und sagte: „Jetzt hab’ ich frei, jetzt kann ich mit euch einen Schnaps trinken.“

Cecilia Mauro

Weitere spannende Ausflüge

Bierseminare in Kulmbach oder Bayreuth Für Durstige: Sie möchten genau wissen, warum Ihr...
Ausflugsziel entdecken
Der Kleintier-Bauernhof am Brombachsee Vom Hahn geweckt werden, Kühe und Pferde sucht man hier...
Ausflugsziel entdecken
Flying Fox in Bayern: Garmisch und München Bei der Stahlseilrutsche Flying Fox in München oder...
Ausflugsziel entdecken
Ein fränkisches Weinbergpanorama: Der Aussichtspunkt "terroir... Weitsicht über das fränkische Weinland – das können Sie...
Ausflugsziel entdecken
12 kalte Eis-Highlights: Das True&12 in München Im True&12 in München gibt es immer zwölf verschiedene...
Ausflugsziel entdecken
Immer idyllisch: Freibad Aquamarin am Bodensee Bodensee-Idyll bei jedem Wetter. Im Freibad Aquamarin in...
Ausflugsziel entdecken
Das Schwimmbad Trimini beim Kochelsee Baden mit Bergpanorama und direktem Seezugang.
Ausflugsziel entdecken
Jedes Zimmer ein Erlebnis: Das Hotel Orphée in Regensburg Das Hotel Orphée in Regensburg ist ein kleiner Star....
Ausflugsziel entdecken
Die Campinginsel Buchau: Ein Paradies im Staffelsee Kein Autolärm, keine Wohnwagen. Nur Wasser, Bäume und...
Ausflugsziel entdecken
Die Mittenwaldbahn: Für alle, die hoch hinaus wollen Sie sollten aber schwindelfrei sein! Die Mittenwaldbahn...
Ausflugsziel entdecken
Seite mit anderen teilen: