Bahnfahrerin des Monats März

Renate Hänig, 57, ist auf dem Heimweg von München nach Weilheim.

  1. Was erwartet Sie an Ihrem Ziel?

Zuhause erwartet mich eine gemütliche Tasse Kaffee – genau das Richtige nach einem langen Tag.

  1. Was ist Ihr Lieblingsort in Bayern?

Besonders gut gefällt mir Bernried am Starnberger See – dort kann man im Sommer so schön schwimmen gehen. Generell sind alle Seen in Bayern tolle Ausflugsziele. Gerne fahre ich zum Beispiel auch nach Lindau.

  1. Womit verbringen Sie Ihre Zeit beim Bahnfahren?

Oft mit Lesen, gerade Peter Pranges Roman „Das Bernstein-Amulett“. Oder ich höre Podcasts, zum Beispiel von Bayern 2 Wissen, Tatort oder GEO Audio. Interessant finde ich immer Inhalte, die mich weiterbilden. Manchmal höre ich aber auch einfach Musik.

  1. Welcher Musik lauschen Sie beim Bahnfahren?

Zum Beispiel höre ich die Beatles oder Elvis Presley – für junge Leute ist das wohl ganz schön veraltet (lacht).

  1. Mit wem fahren Sie am liebsten Bahn?

Am liebsten mit meinem Mann oder mit meinem Bruder, der ein richtiger Bahn-Fan ist. Zusammen sind wir mit dem „Adler“, dem originalgetreuen Nachbau des ersten Zugs Deutschlands, von Nürnberg nach Fürth gefahren. 

Renate Hänig

Weitere spannende Ausflüge

Das Bamberger Marionettentheater Hier laufen alle Fäden zusammen: im Bamberger...
Ausflugsziel entdecken
Die Schnupftabakfabrik in Regensburg Obwohl in der Regensburger Schnupftabakfabrik schon seit 1998...
Ausflugsziel entdecken
Das Franz-Marc-Museum in Kochel Der wohl bekannteste Künstler aus dem Umfeld des „Blauen...
Ausflugsziel entdecken
Ein bisschen Bewegung im Sportland Erlangen Das Sportland Erlangen liegt fünf Gehminuten vom Bahnhof...
Ausflugsziel entdecken
Hainbadestelle: Das Kult-Flussbad in Bamberg In Bamberg ist die Hainbadestelle im Luisenhain längst Kult:...
Ausflugsziel entdecken
Das Regnitzufer Bamberg Ausflug nach "Klein Venedig": Am Regnitzufer drängen sich...
Ausflugsziel entdecken
Mit dem Zeppelin über München Langsame Fahrt voraus! Wer sich für eine Fahrt mit dem...
Ausflugsziel entdecken
Rekordverdächtig: der Würzburger Residenzlauf Bevor der Lauf im Jahr 2015 losging, war ein Rekord schon...
Ausflugsziel entdecken
Stadtführungen mit Gruselfaktor Wer auf der Suche nach ganz und gar nicht langweiligen...
Ausflugsziel entdecken
Kunsthandwerk und Weihnachts-Postamt in Kempten Wie kommt das Christkind eigentlich jedes Jahr an den...
Ausflugsziel entdecken
Seite mit anderen teilen:

Schließen

Nichts gefunden? Vielleicht sind die schönsten Thermen Bayerns etwas für Sie?


Thermen suchen