Eine Woche durch Bayern

YouTuber Jonah Pschl unterwegs mit DB Regio

Füssen

Wir sind abends mit der DB Regio nach einer langen Anreise vom hohen Norden in Füssen angekommen und sind gleich lecker bayerisch essen gegangen. Da durfte auch ein bayerisches Bier nicht fehlen! Am nächsten Morgen ging es direkt zum Schloss Neuschwanstein – und zwar mit der Kutsche. Das war super schön und auch das Wetter war richtig gut. Dort oben wurde ich total nostalgisch und habe mich an meine Anfänge erinnert. Danach haben wir uns mit Zuschauern verabredet und mit denen ging’s direkt weiter zum Forggensee und anschließend gemeinsam zum Essen – mit Ausblick auf die Berge.

München

Von Füssen ging es mit der DB Regio weiter zur Jugendherberge München und von dort zum Trampolinspingen – das war super cool und hier haben wir auch wieder einige Zuschauer getroffen. Das war ein sehr, sehr schöner Abend und hat richtig Spaß gemacht. Am nächsten Tag ging’s zum Shoppen in die Innenstadt. Hier gibt’s einen coolen Laden, den ich schon öfter besucht hab. Da durfte ein Einkauf natürlich nicht fehlen. Im Englischen Garten gab’s dann noch Brotzeit und ein bayerisches Bier und die Jugendherberge war auch richtig schick.

Regensburg

In der Regensburger Innenstadt ging’s gleich auf Shoppingtour und zum leckeren Abendessen mit Wiener Schnitzel. Das war direkt am Dom – also richtig cool. Die Stadt war auch super schön, v.a. die Altstadt. Am Abend haben wir dann einige Zuschauer getroffen – mit denen waren wir skaten und abends noch in einer Bar. Das Wetter war super, bis dann Abends ein krasses Gewitter kam, das sieht man auch im Video. Eigentlich wollten wir eine Segway-Tour machen, aber da ich noch keinen Führerschein hab, ging’s leider nicht. Schade, aber wenn ich 18 wird das nachgeholt.

Bayreuth

Am Bahnhof sind wir direkt von einem Zuschauer mit dem Auto abgeholt worden und haben uns zuallererst mit dem Auto die Stadt angesehen. Bayreuth hat mir von allen vier Städten am besten gefallen – die Innenstadt ist super schön: wie es da aussah, die ganzen Straßen und Gebäude. Das coolste war eindeutig auch das Bier-Museum. Da haben wir zum Abschluss gleich noch schön gegessen. Auch die Jugendherberge dort war super krass – sehr, sehr modern und ist vor kurzem erst neu eröffnet worden. Da hatten wir ein richtig cooles Zimmer.

Weitere spannende Ausflüge

Yoga-Kompetenz im Hotel „Das Kranzbach“ in Garmisch-Partenkirc... „Das Kranzbach“ ist mehr als nur ein Hotel mit...
Ausflugsziel entdecken
Die Strecke Augsburg – München: Bahngeschichte erfahren „Das schönste an Augsburg ist der Zug nach München“,...
Villa Stuck: Kunst und Erholung in München Geheimtipp für Kunstbegeisterte: Mit der Villa Stuck...
Das Stadtbad Landshut Ein Freibad für Wasserscheue – hier finden sie es.
Ausflugsziel entdecken
Germanisches Nationalmuseum Nürnberg Kulturgeschichte und Stilmix: Gut 1,3 Millionen Objekte...
Mit Packeseln durchs Labertal Die Packtiere tragen natürlich Ihr Gepäck. Je länger die...
Ein fränkisches Weinbergpanorama: Der Aussichtspunkt "terroir... Weitsicht über das fränkische Weinland – das können Sie...
Ausflugsziel entdecken
Vier Skigebiete auf einmal in Oberstaufen Hier haben Skifahrer die Qual der Wahl. Besonders vielseitig...
Die Biermetropole München Schön traditionell ist beispielsweise der Biergarten der...
Heuhotel Fischbeck im Pegnitztal Übernachtet wird im Heu, wie bei Heidi. Hier gibt es Kühe...