Bayern wird in diesem Sommer zur großen und einzigartigen Konzert-Bühne unter freiem Himmel: Drei angesagte Künstler:innen sorgen für einzigartige Musik-Erlebnisse. Das Besondere: Die Gigs finden an außergewöhnlichen Orten in Bayern statt, die wir erst im Livestream auf YouTube zu Konzertbeginn bekannt geben! SECRET GIGS heißt unsere neue digitale Event-Serie – bist Du bereit für einen unvergesslichen Sommer mit toller Musik und traumhaften Ausflugstipps?

Diese Künstler:innen sind am Start

Mit Eli, Bakermat und Lotte  bringen drei angesagte Künstler:innen aus unterschiedlichen Musik-Genres jeweils donnerstags im Juli ab 20 Uhr Konzert-Vibes direkt zu Dir nach Hause: klick dich über den offiziellen YouTube-Kanal der DB Regio Bayern in den Livestream. 30 Minuten lang performen die Musik-Stars bekannte Hits und neue Songs im ganz besonderen SECRET GIG-Setting. Dann heißt es für Dich: einfach nur genießen oder tanzen bis die Wände wackeln – je nach Sound. Erweitere beim Musik-Genuss gleichzeitig Deinen Reise-Horizont: Neben dem besonderen Musik-Erlebnis lernst Du traumhafte Locations in Bayern kennen, die auf keiner Ausflugstour-Liste fehlen dürfen.

 

Unterstütze die Künstler:innenszene

Gemeinsam für die Kulturbranche: DB Regio Bayern unterstützt die gemeinnützige Initiative #coronakünstlerhilfe im Rahmen der virtuellen Konzert-Reihe DB Regio Bayern SECRET GIGS. Werde Kulturheld:in und spende für den guten Zweck!

Alle Infos findest du hier!

Eli, Bakermat und Lotte: Live-Konzerte vor bayerischer Naturkulisse

 

SECRET GIG mit Lotte: Romantische Konzert-Atmosphäre am Untreusee
Ein Gig mit Gänsehaut-Faktor: Lotte hat ihr Open-Air-Konzert am romantischen Untreusee in Hof gespielt. Die Sängerin hat vor dieser wunderschönen Kulisse u.a. ihren neuen Song „Bleib nochn Tag“ gespielt. Der See war dabei die perfekte Location für Lottes Auftritt. Von Action bis Entspannung: Das Naherholungsgebiet hat einiges zu bieten. Ein Highlight: der Kletterpark mit der Seilrutsche, mit der ihr einmal quer über den See fliegen könnt. Alle Infos zum Ausflugsziel findet ihr hier:

 

Action und Entspannung am Untreusee in Hof

Der Untreusee im oberfränkischen Hof bietet erlebnisreiche Action für die ganze Familie oder für ein Abenteuer mit dem Freundeskreis: Kletterwaldvergnügen für jedes Level, ein verrücktes Labyrinth und natürlich jede Menge Bade-Möglichkeiten!

Der Untreusee im oberfränkischen Hof bietet erlebnisreiche Action für die ganze Familie oder für ein Abenteuer mit dem Freundeskreis: Kletterwaldvergnügen für jedes Level, ein verrücktes Labyrinth und natürlich jede Menge Bade-Möglichkeiten!

Zum Ausflugsziel

„Ein exklusives Outdoor-Konzert für meine Fans an einer unvergesslichen Location in Bayern. Nicht nur der Gedanke daran klingt traumhaft – habt noch etwas Geduld, dann wird das Geheimnis um meine SECRET GIG-Bühne endlich gelüftet“.

Lotte über ihren SECRET GIG

SECRET GIG mit Bakermat

Wann? Am Donnerstag, 29. Juli um 20 Uhr

Wo? Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von DB Regio Bayern

Für diesen SECRET GIG bekommen wir Besuch aus den Niederlanden. Bakermat, DJ und Musikproduzent aus Amsterdam, wird mit seinen Deep- und Feel Good House-Klängen die Outdoor-Bühne vor einer atemberaubenden Naturkulisse zum Wackeln bringen. Der 29-Jährige betrat die Bühne vor 8 Jahren mit seinem Monsterhit „One Day“. Es folgten weitere Hits wie „Living“, „Teach me“ und letzten Sommer „Baianá“.  

„Als die Anfrage für die SECRET GIGS reinkam, habe ich sofort zugesagt! Ein Solo-Auftritt auf einer Bühne an einem außergewöhnlichen Ort in Bayern stelle ich mir unglaublich inspirierend vor. Seid gespannt auf eine einzigartige Performance vor toller Kulisse!“

Bakermat über seinen SECRET GIG

SECRET GIG mit Eli: Intime Konzert-Atmosphäre vor der Festung Rosenberg

Das erste Geheimnis rund um unsere SECRET GIGS ist gelüftet: Eli hat sein Open Air-Konzert vor der traumhaften Kulisse der Festung Rosenberg in Kronach gespielt. Gänsehaut pur!  „Die Atmosphäre hier ist extrem toll, das Konzert war für mich ganz besonders. Endlich wieder live spielen und das vor einer solchen Kulisse. Unschlagbar“, fasst Eli zusammen. Die Festung Rosenberg ist das imposante Wahrzeichen der fränkischen Fachwerkstadt Kronach und eignet sich perfekt für einen Tagesausflug. Neben Architektur-Fans kommen auch Kunstliebhaber:innen hier voll auf ihre Kosten: Auf knapp 1.000 Quadratmetern gibt es 220 Kunstobjekte aus der Spätgotik und der Renaissance in Franken zu betrachten. Alle Infos findest du hier:

 

 

Historische Zeitreise auf der Festung Rosenberg in Kronach

Geheimtipp für Architektur- und Kunstliebhabende: Die Festung Rosenberg in Kronach entführt Sie in längst vergangene Zeiten über die Dächer der historischen Fachwerkstadt.

Geheimtipp für Architektur- und Kunstliebhabende: Die Festung Rosenberg in Kronach entführt Sie in längst vergangene Zeiten über die Dächer der historischen Fachwerkstadt.

Zum Ausflugsziel

Seite mit anderen teilen:
modal-header

Schnell zum Ticket mit der DB NAVIGATOR App

So finden sie das günstigste Ticket:
  • Reiseauskunft nutzen: Die Verbindungssuche führt Sie immer zum passenden Ticket.
  • Verkehrsmittel einschränken: Stellen Sie die Option "Nur Nah-/ Regionalverkehr" ein.
  • Mitfahrer angeben: Geben Sie alle Reisenden an, um das günstigste Ticket zu finden.
Zur DB NAVIGATOR App