Startseite Ausflugsziele Eishersteller-Handwerk: Das Benito in Würzburg
Eishersteller-Handwerk: Das Benito in Würzburg
Ausflugsziel

Eishersteller-Handwerk: Das Benito in Würzburg

Tradition trifft auf Moderne: Das Benito in Würzburg gibt es bereits seit 84 Jahren – das Eishersteller-Handwerk wird mittlerweile schon in vierter Generation weitergeführt.

Das Benito in Würzburg gibt es bereits seit unglaublichen 84 Jahren – erst in der Hofstraße, später in der Domstraße. Der Urgroßvater der Familie Vettori verliebte sich damals in die Stadt und ihre Bewohner, die „wissen wie man das Leben genießt“. Das Eishersteller-Handwerk wird mittlerweile schon in vierter Generation weitergeführt. So vermischen sich Erfahrung und Innovation. Heraus kommen Klassiker wie Schokolade und Vanille, aber auch vegane Leckereien und Sorbets. Ein weiterer Pluspunkt: In vier Minuten ist man an der alten Mainbrücke.

Aktuelle Infos, Öffnungszeiten und Preise finden Sie hier.

Anreise
Eiscafé Benito
Schustergasse 2
97070 Würzburg
Nächstgelegener Bahnhof
Würzburg Hbf

Unser Tipp: Bitte prüfen Sie vor Fahrtantritt Ihre Zugverbindung und die erwartete Auslastung.

Weitere Ausflugsziele
Vor dem Stenz in der Regensburger Altstadt staut es sich regelmäßig. Alle Eissorten sind... Nur acht Minuten Fußweg sind es vom Bahnhof zum Bayreuther Eisparadies Opera. Hier wird noch immer... Im True&12 in München gibt es immer zwölf verschiedene Eissorten. Wer Glück hat, kann dem... Der Eissalon Dall’Asta in Ulm ist perfekt für einen erfrischenden Zwischenstopp, schließlich... Das Eis im Glück im Nürnberger Stadtteil Johannis war früher ein Lotto-Laden. Heute gehen... Nächster Halt: sprachlos! Die als mittelschwer eingestufte Tour zum schönen Guggersee in Bayern... Diese Tour am südlichsten Punkt des Maindreiecks ist ein fantastisches Wechselspiel von Kunst,... Seit 1800 Jahren wird in der Region um Regensburg Wein angebaut, von den Römern hier eingebracht.... Die königliche Rundfahrt führt vorbei an den schicken Villen am Ufer, dem Sisi-Schloss... Hügel, Seen, Grillstellen, versteckte Bänke im Grünen und Spielplätze: Der Westpark in München...