Startseite Ausflugsziele Bodensee: Rundfahrt am Dreiländereck
Rundfahrten im Dreiländereck am Bodensee
Ausflugstipp

Rundfahrten im Dreiländereck am Bodensee

Auch am Bodensee im Dreiländereck schlagen Herzen höher: Zwischen dem österreichischen Bregenz und dem deutschen Konstanz ist das andere Ufer selbst bei bester Fernsicht nicht einmal zu erahnen. Nichts als blaues Wasser und weiße Segel, soweit das Auge reicht.

Hier haben Sie die Qual der Wahl: Von Lindau aus kann man mit zwei verschiedenen Schiffsbetrieben zu herrlichen Rundfahrten durchs Dreiländereck starten. Der Schiffsbetrieb Wiehrer bietet unter anderem eine kleine (eineinhalb Stunden) und eine große (zwei Stunden) Panoramafahrt rund um den See an. Die Anlegestelle liegt etwa zehn Minuten vom Bahnhof entfernt.

Bei den Bodensee-Schiffsbetrieben wird es kulinarisch: Neben den klassischen Rundfahrten kann man hier außerdem verschiedenste Eventtouren mit Weinverkostung, Vier-Gänge-Menü oder Musikfrühstück genießen.

In beiden Betrieben erhalten Sie bei Anreise mit der Bahn Rabatt.

 

Servus, hier ist der Dackel Bruno! Den Leuchtturm im Hafen von Lindau kann man besichtigen. Auf einer Wendeltreppe aus Holz bin ich die 33 Meter bis zur Spitze hochgeklettert. Das sind zwar viele hohe Stufen für mich kleinen Dackel, aber die alten Postkarten, Briefe und Schilder, die hier an den Wänden hängen, waren so spannend, da hat das Klettern richtig Spaß gemacht. Wusstet ihr zum Beispiel, dass die Lindauer zu den Bewohnern von Konstanz "Seehasen" sagen? In Lindau zeichnen sie schon seit über hundert Jahren lustige Hasenkarrikaturen über die Bewohner der anderen Seite des Sees.    

Mit Dackel Bruno auf Reisen mit der Bahn: 

Wer ist Dackel Bruno?

Abenteuer und Nervenkitzel mit Dackel Bruno
Entdeckungsreise durch die Zeit mit Dackel Bruno
Dackel Bruno besucht seine tierischen Freunde

Weitere Ausflugsziele für Familien mit der Bahn gibt es hier.

Anreise
Rundfahrt durchs Dreiländereck
Bösenreutiner Steig 4
88131 Lindau (Bodensee)
Nächstgelegener Bahnhof
Lindau-Insel
Ähnliche Ausflugsziele
Nach einem schönen Spaziergang durch Kochel steht man am See. Jetzt muss man sich entscheiden:... Erkundungstour mit der Brombachsee. Stechen Sie mit dem Trimaran der MS Brombachsee in See und... Eine Wanderung in Iffeldorf um die karibikblauen Osterseen mit traumhaftem Bergpanorama – für... Die perfekte Mischung: Wenn Sie den richtigen Standort finden, können Sie die Königsschlösser... Das historische Strandbad in Feldafing am Starnberger See gibt es schon seit 1927. Die... Streichelzoo für die Kids, Wellness für die Eltern mit dem Motto: „Glückliche Kinder –... In Sachen Sehenswürdigkeiten ist Nürnberg eine Schatzkiste, und Besucher haben die Qual der Wahl.... Sanft hügelig, mit urigen Dörfern und stets die Alpen im Blick: So präsentiert sich der... Um den Weiß- oder Klapperstorch ranken sich so mache Mythen. Vielerorts gilt er als... Wegkreuze und Bildstöcke zeugen von der Frömmigkeit der Menschen. Seit Hunderten von Jahren... Zu Besuch im größten lebenden Moor Mitteleuropas: Das Murnauer Moos im „Blauen Land“ südlich... Die Kleeblattstadt Fürth ist bekannt für ihre grünen Oasen. Die Auenlandschaft entlang der... Gipfelglück für Groß und Klein: Mit der Alpspitzbahn hinauf auf den 1.575 Meter hohen Alpspitz,... Das Spielen ist ein Urbedürfnis des Menschen und schon immer und überall ein wichtiger...