Ausflugstipp

Das Bamberger Marionettentheater

Hier schließlich laufen alle Fäden zusammen: im Bamberger Marionettentheater. Zwar steht meist auch ein Kinderstück auf dem Spielplan, der Großteil der Aufführungen ist aber eher etwas für Erwachsene. Denn die Puppenspieler wagen sich auf der kleinen Bühne an große Klassiker wie „Der Freischütz“ und „Ein Sommernachtstraum“. Besonders interessant ist der Blick hinter die Kulissen, den das Ensemble nach jeder Vorstellung anbietet. Das Theater lässt sich vom Bahnhof in ca. 20 Minuten zu Fuß erreichen.

Aktuelle Infos, Karten und den Spielplan finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

Servus, hier ist der Dackel Bruno! Mein Märchenbuch wollte ich schon als Welpe nur ungern aus der Hand legen -  und auch heute lasse ich mich noch gerne von den magischen Geschichten verzaubern. Prinzessinnen, Zauberer und Zwerge sind einfach genau mein Ding. Als echter Märchen-Fan fand ich die Kinder-Theaterstücke hier im Marionettentheater dann auch besonders toll. "Hänsel und Gretel" und "Prinz Rosenrot und Prinzessin Lilienweiß", was will man mehr?  

 

 


Mit Dackel Bruno auf Reisen mit der Bahn: 

Wer ist Dackel Bruno?

Abenteuer und Nervenkitzel mit Dackel Bruno
Entdeckungsreise durch die Zeit mit Dackel Bruno
Dackel Bruno besucht seine tierischen Freunde

Weitere Ausflugsziele für Familien mit der Bahn gibt es hier.

Ähnliche Ausflugsziele

Das beste Weißbier Europas in Aying im Brauerei Gasthof probie...
In der Ayinger Privatbrauerei werden bayerische Bierkultur...
Neues Museum Nürnberg: Zeitgenössische Kunst und international...
Besonderes entdecken: Im Neuen Museum in Nürnberg wird...
Die Bavariafilmstadt in Grünwald
Spannend für Groß und Klein: Führungen, Mitmachaktionen,...
Mit dem Bierkutscher durch Bayreuth
Bildung und Bier lassen sich in Oberfranken ganz wunderbar...
Der Märchenpfad in der Oberpfalz
Auch ein Spaziergang kann magisch sein: Auf dem...
Für große und kleine Besucher: das Edwin Scharff Museum
Das Neu-Ulmer Edwin Scharff Museum ist besonders in seiner...
Perfekt für Naturfotos: Der Kochelsee
Naturfotografen werden begeistert sein vom Kochelsee im...
Frühlingserwachen in Rothenburg ob der Tauber
Rothenburg ob der Tauber ist immer einen Besuch wert. Ganz...
Weißwurst-Seminar in Neumarkt
Für Traditionalisten: Metzgermeister und Koch Norbert...
Mord und Totschlag: Kluftingers Arbeitsstätten in Kempten
In der Allgäu-Metropole hat Hauptkommissar Kluftinger,...
Seite mit anderen teilen:

Schließen

Nichts gefunden? Vielleicht sind die schönsten Thermen Bayerns etwas für Sie?


Thermen suchen