Startseite Ausflugsziele Traditionell: Weißwurst-Seminar in Neumarkt
Weißwurst-Seminar in Neumarkt
Ausflugstipp

Weißwurst-Seminar in Neumarkt

Für Traditionalisten: Metzgermeister und Koch Norbert Wittmann gründete er im Jahr 2006 die Weißwurst-Akademie Neumarkt. Wer hier ein Seminar besucht, kann von Wittmanns Fachwissen profitieren.

„Ich weiß alles über die Weißwurst“, sagt Metzgermeister und Koch Norbert Wittmann selbstbewusst. Deswegen gründete er im Jahr 2006 die Weißwurst-Akademie Neumarkt (Oberpfalz). Wer hier ein Seminar besucht, kann von Wittmanns Fachwissen profitieren: Teilnehmende erfahren zunächst alles über die Weißwurst, den richtigen Senf dazu und das passende Bier. So viel Theorie macht Appetit auf Praxis: Nach dem Chef sind die Besucher:innen selbst an der Reihe und dürfen ihre eigenen Weißwürste herstellen. Um sich das abschließende Weißwurst-Diplom zu verdienen, muss man dann noch eine Prüfung bestehen. Und dann darf beim gemeinsamen Weißwurst-Essen endlich richtig reingehauen werden. Ob dabei auch der Weißwurst-Knigge eingehalten und die Wurst vorschriftsmäßig verspeist wird, überwacht Connaisseur Wittmann natürlich genau.

Aktuelle Infos, Preise und Termine finden Sie hier.

Anreise
Weißwurst-Seminar
Bahnhofstraße 21
92318 Neumarkt i. d. OPf.
Nächstgelegener Bahnhof
Neumarkt (Oberpfalz)
Ähnliche Ausflugsziele
Würzburg liegt inmitten von Weinbergen, überragt von der Festung Marienberg. In dieser hübschen... Um den Weiß- oder Klapperstorch ranken sich so mache Mythen. Vielerorts gilt er als... Von der Quelle zum Krug und danach zur guten Speise – damit hat diese Tour doch eine geradezu... Barocke Pracht, landschaftliche Augenweiden und vielfältige Gaumenfreuden erwarten Sie auf dieser... Aus den unzähligen Schätzen Würzburgs auszuwählen ist schwer. An den Main geschmiegt liegt die... Während Bamberg bekannt ist für seine Braukunst, sind die Uferlandschaften am Main zwischen... Die Tour verführt zu allerhand kulinarischen Genüssen und verzaubert auch mit vielfältigen... „Der Seenländer" ist die Paradestrecke für Wanderer im Fränkischen Seenland. Diese Tour greift... Unterhalb des Rathauses zeigen 15 Gefängniszellen, wie es Gefangenen im 14. Jahrhundert erging. Im... Der größte Tropfstein Deutschlands. Die Maximiliansgrotte besteht aus einem verzweigten...