Startseite Inspiration Mit DB Regio Bayern und dem ERC Ingolstadt Bayern entdecken
DB Regio Bayern & ERC Ingolstadt

GEMEINSAM DEM ZIEL ENTGEGEN!

Die Ingolstädter Panther erleben: Als Teil der Panther-Familie blicken wir auf eine actionreiche Saison 21/22. Hier erfahren Sie alles über die Spieler, Saison-Highlights und natürlich den Lieblingsausflugszielen der ERCI-Stars während ihrer Pause. Jetzt entdecken!

Merken

Wir freuen uns als DB Regio Bayern den Erstligisten bis mindestens 2023 weiter als Premiumpartner zu unterstützen und somit auf eine weitere Saison mit dem Team! In diesem Jahr hatten wir neben Ausflugstipps oder Zitaten der Stars auf unserer ERCI-Seite auch zahlreiche Aktionen mit dem Verein im Gepäck - Vom Panther des Monats/des Jahres zu attraktiven Gewinnspielen für VIP-Tickets. Freut euch auf die nächste Saison 22/23!

Es ist soweit – wir starten in die WM 2022!

Zuerst möchten wir Leon Hüttl für sein Debüt in der Nationalmannschaft gratulieren. Er war in allen sieben Testspielen vor der WM zum Einsatz gekommen, aber auch Mirko Höfflin hatte sechs Testspiele bestritten. Leider hat es für die beiden diesmal nicht ganz gereicht, – deshalb wünschen wir Ihnen eine entspannte, freie Zeit!

Fabio Wagner hingegen hat es geschafft! Es ist seine zweite WM-Teilnahme nach der Weltmeisterschaft 2021 und war bereits im Februar schon bei den Olympischen Spielen dabei. Herzlichen Glückwunsch!

Deutschland trifft in der Vorrundengruppe A auf Kanada, Slowakei, Schweiz, Italien, Frankreich, Kasachstan und Dänemark. Für Dänemark geht übrigens Spielerkollege Frederik Storm an den Start. Das direkte Duell gibt es am 19. Mai um 15:20 Uhr auf  SPORT1 im Free-TV und bei Magenta Sport. Viel Spaß beim Anschauen!

 

WELCOME TIM!

Tim Regan, 48 Jahre tritt in die Fußstapfen von Larry Mitchell und übernimmt somit das Amt des Sportdirektors beim ERC Ingolstadt. Er kennt den Club jetzt schon lange und wir freuen uns, ihn weiterhin als eine große Bereicherung dabei zu haben. Regan kam 2018 zum ERC und war bisher Co-Trainer und Assistent des Sportdirektors. Er ist ein beliebtes Mitglied des Clubs und bekannt für sein sympathisches Auftreten, auch dank seines bayerisch-amerikanischen Akzents 😊 In seiner Spielerkarriere hatte er unter anderem 11 Spielzeiten für den SC Riessersee und wurde dort auch Trainer und Manager. Darüber hinaus spielte er unter anderem für die Grizzlys Wolfsburg, mit denen er 2009 den DEB-Pokal gewann. Da dieser Pokal seitdem nicht mehr ausgespielt wird, darf Tim sich als amtierender Pokalsieger bezeichnen. Nun geht es beim ERC Ingolstadt für ihn weiter – er hat zu Beginn auch direkt alle Hände voll zu tun. Neben der Spielersuche muss Tim auch ein neues Trainerteam zusammenstellen. Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns auf eine gemeinsame Saison!

Panther des Jahres 2022 ist …

Frederik Storm!

Die DB Regio Bayern präsentiert den Panther des Jahres aus der Saison 2021/2022 und gratuliert Frederik Storm! Er konnte mit seiner Leistung, seinem Erfolg für die Mannschaft, aber auch mit seiner netten und sympathischen Art bei den Fans punkten und entscheidet diesen Titel für sich. Herzlichen Glückwunsch!

Name: Frederik Storm

Position: Stürmer

Bei ERCI seit: August 2020

Der sympathische Däne Frederik Storm, auch „Stormy“ oder „Freddy“ genannt, ist sehr beliebt im Team, im Verein aber auch bei den Fans des ERC Ingolstadt. Bis zu seiner Handverletzung Ende März war er der beste Scorer der Mannschaft und erzielte in 43 Spielen ganze 45 Scorerpunkte. Eine Menge!

Für Eishockey-Kenner: In der Plus-Minus-Bilanz war er mit einem Wert von +27 in der Top 3 der gesamten Liga!

Highlight waren die olympischen Spiele, denn hier schoss Stormy die dänische Nationalmannschaft nicht nur in dem entscheiden Qualifikationsspiel im August zu den olympischen Spielen, sondern war mit zwei Toren und einer Vorlage dort auch bester Scorer auf dem Weg ins olympische Viertelfinale!

 

Ausflugstagebuch mit ERCI-Star Daniel Pietta

Ihr wollt wissen, wo sich unsere Panther am liebsten in ihrer Freizeit aufhalten? In unseren Ausflugstagebüchern verraten uns die Spieler ihre Lieblingsziele in Bayern. Lasst euch überraschen, wo Pietta, Henriquez-Morales, Aubry, Wagner und Bourque gerne im schönsten Bundesland hinfahren.

Klickt hier, um zum Ausflugstagebuch von Daniel Pietta zu kommen.

Exklusive Ausflugstipps der ERCI-Stars

Was machen unsere Panther eigentlich, wenn sie nicht gerade auf dem Eis stehen? Kommt mit und geht gemeinsam mit uns auf die Spuren der Lieblingsausflugsziele der ERCI-Spieler und freut euch auf Wanderungen mit wundervollen Aussichten oder Städte-Trips: Lasst euch durch die Ausflugstipps der Spieler inspirieren und entdeckt hier noch weitere tolle Ausflugsziele. 

This or That - Die Quahl der Wahl

Und welcher Reisetyp bist du? Wir haben unsere Panther-Stars vor die Qual der Wahl gestellt und entscheiden lassen. Erfahrt im nächsten Video, welche Ausflugstypen Höfflin, Reich, Hüttl, Marshall und Storm sind und für welche bayerischen Schmankerl sie sich entscheiden würden. Viel Spaß beim Anschauen!

Warum die DB Regio Bayern und der ERCI ein Match sind:

Wir präsentieren euch 3 Fun Facts, die erklären, warum die DB Regio Bayern und der ERC Ingolstadt perfekt zusammenpassen und wieso wir unsere langjährige Kooperation so schätzen!

Der ERC Ingolstadt begeistert in der Saison wöchentlich tausende Fans. Das Publikum fiebert mit echten Emotionen um den Sieg und zeigt im Stadion volle Präsenz. Die DB Regio Bayern begleitet die Fahrgäste auf dem Weg zur Arbeit, zum Lieblingsausflugsziel oder auch zu einem Eishockeyspiel nach Ingolstadt – klar ist: Gemeinsam bewegen wir Menschen!

Bei dem Kampf um den Sieg erreichen unsere Panther eine unfassbare Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h auf dem Eis. Die DB Regio Bayern erreicht mit dem München-Nürnberg-Express 190 km/h Spitzengeschwindigkeit und ist damit Deutschlands schnellster Regionalexpress. Insgesamt verbindet uns: Gemeinsam sind wir schnell unterwegs!

Die DB Regio Bayern legt täglich bis zu 350 000 Kilometer auf den Schienen im Freistaat zurück, um alle Fahrgäste sicher von A nach B bringen zu können. Unsere Spieler wiederum jagen auf den Kufen der Schlittschuhe über das Eis und kämpfen hart für den Sieg. Dies ist eine weitere Gemeinsamkeit, die zusammenschweißt: Gemeinsam sind wir für euch täglich auf den Schienen!

 

Der Panther des Monats präsentiert von DB Regio Bayern. Jetzt wählen!

Ob Panther des Monats oder des Jahres – die DB Regio Bayern präsentiert sie euch! In der Saison 2020/2021 gewann Torhüter Michael Garteig den Titel Panther des Jahres, der mittlerweile in den USA bei den Alaska Aces spielt. Auch in dieser Saison kürt die DB Regio Bayern den Spieler des Monats.

Brandon DeFazio ist Panther des Monats für Januar/Februar

DeFazio hat es geschafft und ist diesmal unser nächster Panther des Monats in der Saison 2021/22: Der aus Kanada stammende Stürmer konnte den von der DB Regio Bayern präsentierten Titel für Januar und Februar für sich entscheiden.

Name: Brandon DeFazio

Position: Stürmer

Beim ERCI seit: Dezember 2020                                                   

Rückennummer: 24

Der Stürmer wird als Liebling der Fans gekürt. Warum? – Weil er zum einen an DEM Highlight-Moment der letzten Saison beteiligt war. Er erzielte das entscheidende Tor in der Verlängerung, durch das der ERCI in das Halbfinale eingezogen ist. Der Publikums-Liebling hat aber auch mit seiner emotionalen Rede im Anschluss an das Tor die Fans in seinen Bann gezogen. Durch seinen Einsatz zeigt er jedoch, dass er auch anders kann! Brandon ist ein Spieler, der sich nicht scheut, die Handschuhe für sein Team fallen zu lassen, um für seine Mitspieler einzustehen. Herzlichen Glückwunsch Brandon und viel Erfolg für die weiteren Spiele!

 

Kreative Mal-Vorlagen für die jungen Panther-Fans

Mit diesen Mal-Vorlagen wird der Herbst und Winter kunterbunt - und beim Suchbild raten auch die erwachsenen Fans mit: Könnt ihr alle Eishockey-Gegenstände im Bild finden?

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und macht euch die ERCI-Welt, so wie sie euch gefällt!

Jetzt unsere Mal-Vorlagen herunterladen

Weitere spannende Ausflüge

Gipfelglück für Groß und Klein: Mit der Alpspitzbahn hinauf auf den 1.575 Meter hohen Alpspitz,... Nächster Halt: sprachlos! Die als mittelschwer eingestufte Tour zum schönen Guggersee in Bayern... Eine Wanderung in Iffeldorf um die karibikblauen Osterseen mit traumhaftem Bergpanorama – für... Erkundungstour mit der Brombachsee. Stechen Sie mit dem Trimaran der MS Brombachsee in See und... Diese Wanderung bietet Augenweide und Gaumenfreude und bringt viel Wissenswertes über die... Barocke Pracht, landschaftliche Augenweiden und vielfältige Gaumenfreuden erwarten Sie auf dieser... Einst Baggergrube, heute Badeparadies: Im Sommer bietet das Naherholungsgebiet „Stoibermühle“... Sanft hügelig, mit urigen Dörfern und stets die Alpen im Blick: So präsentiert sich der...